Heimkino und Filme

Filme mochte ich schon immer… aber mit dem Kino bin ich bis heute nicht „warm geworden“. Zu großer Zeitaufwand durch Anreise/Abreise, zu hoher Preis für „nur einmal sehen“ und häufig störende andere Besucher, die alles mögliche machen, nur nicht den Film sehen wollen! Außerdem kann man heute fast die gesamte Kinotechnik zuhause haben…

Angefangen hat mein Filminteresse mit Fernsehausstrahlungen großer Klassiker, allen voran die James-Bond-Filme, die ich bis heute sehr schätze (vor allem die älteren mit Sir Sean Connery und noch mehr mit Sir Roger Moore).

Als Azubi habe ich mir ein Premiere-Abo zugelegt (damals noch analog), um mehr Filme entdecken zu können.

Kurz danach habe ich auch angefangen, mir englischsprachige Filme in der Originalversion anzusehen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessen.

Heute schätze ich neben den großen Hollywood-Produktionen vor allem den aktuellen deutschen Film und auch die vielen tollen Fernsehfilme der Öffentlich-Rechtlichen (hier insbesondere das „ARD Debüt“ und „Das kleine Fernsehspiel“ des ZDF).

Technische Ausstattung

Mein „Heimkino“ verfügt derzeit über folgende Ausstattung:

AV-ReceiverDenon AVR-X3200W
7 x 180W Full 4K Ultra HD Netzwerk AV-Receiver
Dolby Atmos® / DTS:X®
Front Lautsprecher2 x Canton Chrono SL 590 DC
Center LautsprecherCanton Chrono SL 555.2
Surround Lautsprecher2 x Canton Chrono SL 520.2
Dolby Atmos® Elevation Lautsprecher2 x Klipsch RP-140SA
FernseherPanasonic TX-65DXW784 4K Pro UHD
Second ScreenSamsung LE-40A759R Full HD
4K UltraHD-BluRay PlayerPanasonic DP-UB824
KonsoleSony PS4 Pro
SAT-ReceiverDreambox DM 920 UHD (DVB-S2 FBC)
IPTV-ReceiverTelekom MagentaTV Media Receiver 401 UHD
Media-PlayerNvidia Shield Pro mit KODI
Media-PlayerApple TV HD

Schreibe einen Kommentar

Anmelden über:



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.